Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Werbebriefe per DIALOGPOST versenden

DIALOGPOST (Bis Ende 2015: Infopost) - die günstige Möglichkeit größere Mengen an Werbesendungen (Serienbriefen) zu einem sehr attraktiven Porto zu versenden.  Dabei beträgt das Porto bei DL Sendungen bis 20g im Inland  gerade einmal ab 28 Cent netto. Jedoch gibt es einiges zu beachten um diesen günstigen Tarif in Anspruch nehmen zu können.

Infopost Behälter
 

Mindermengen - Portooptimierung


Erreichen Sie die erforderlichen Mindestmengen nicht, kann es unter bestimmten Vorraussetzungen sinnvoll sein aufzahlen um so die erfoderliche Sendungsanzahl zu erreichen. Gern unterstützen wir Sie dabei. So werten wir Ihre Adressdaten im Auftragsfalle aus und optimieren diese für den günstigtsen Versand hinsichtlich Infopost- bzw. Dialogpostprodukt, Gewicht, PLZ und Leitregion.

 
eigene Bildmarke
 
Infopost Anschriftenseitezoom

Briefversand per DIALOGPOST (Infopost)

Übersicht Dialogpost (alt: Infopost) Inland in Kurzform:

Inhaltsgleichheit der Sendungen (Inhalt/Form/ Gewicht/ Umhüllung) außer Vario
Aussendung hat Werbecharakter (unzulässig Zahlungsaufforderungen, Rechnungen, Mahnungen etc)
Automationsgerechte Gestaltung der Sendungen (Dialogpost konform)
Sortierte Ablage der Sendungen nach PLZ/LR in Postkisten
Postpapiere für die Infopost - Einlieferung

Mindestmengen:
4.000 Ex. bei bundesweitem Versand
200 Ex. bei LR-Fertigung (Leitregion = die ersten beiden Stellen der PLZ  z.B. 38xxx )

(Kurzübersicht DialogPost: siehe Tabelle unten.)

 

Postlaufzeit Dialogpost (Infopost)


Bitte bedenken Sie, dass für diese entgeltermäßigten Dialogpost Sendungen in der Regel eine Zustellzeit von bis zu 4 Werktagen gültig ist (ab 01.09.2016, Richtwert), sowie bei Unzustellbarkeit (Brief ohne PremiumAdress) die Rücksendung nicht gewährleistet ist.

Sollte es sich bei Ihrer Post jedoch um eilige Sendungen mit Zustellung E+1 sowie Rücksendung bei Unzustellbarkeit handeln - wählen Sie bitte die Versandart Tagespost (Standard-/Kompakt-/Großbrief) zu den zum Zeitpunkt der Aussendung geltenden Portotarifen der DPAG.

 

eigener Freimachungsvermerk


Machen Sie die Hülle Ihres Mailings zu einem echten "EyeCatcher"  - diese Individuelle Form der Freimachung bei Dialogpost Mailings gibt Ihrer Aussendung das gewisse EXTRA. Wie Ihr Mailing signalisiert diese Bildmarke Individualität und erzeugt Aufmerksamkeit. In vielen Fällen der gibt diese Form den entscheiden Impuls die Sendung zu öffnen.
Biite beachten: Die kundenindividuelle Darstellung darf  keiner echten Briefmarke so ähnlich sehen, dass Verwechslungsgefahr besteht, und keine Zahlenwerte, die mit einem Euro - Wert (Portowert) verwechselt werden können , enthalten. (eigene Bildmarke)

 

Fest definierte Zonen - Anschriftenseite der Hülle


Die Aufschriftseite einer Standardbriefsendung ist in die vier Bereiche Lesezone, Codierzone, Absenderzone und Frankierzone gegliedert, die mit Ausnahme der Absenderzone weiß oder einfarbig in Pastelltönen zu gestalten sind. Außer der einmaligen Angabe der Zustellanschrift und einer Absender- bzw. Rücksende-angabe dürfen grundsätzlich keine weiteren zustellfähigen Anschriften sowie „adressähnliche Angaben“ auf der Aufschriftseite angebracht werden. Adressähnliche Angaben sind auswertbare Textteile, Textblöcke oder Grafiken, die aufgrund ihres Inhaltes/Aufbaus mit der Aufschrift verwechselt werden können.
Auch auf der Rückseite der Sendung dürfen in der „Lesezone“ weder Rücksendeanschriften noch Absenderangaben angebracht sein. Ansonsten ist nur schwer zu erkennen, welche der zustellfähigen Anschriften bei der jeweiligen Beförderung gelten

 
 

Dies ist nur ein kleiner Auszug zum Thema DIALOGPOST bzw. INFOPOST. Sollten Sie Fragen haben sprechen Sie uns an - wir stehen Ihnen soweit möglich mit Rat & Tat zur Seite. Ihr Ansprechpartner: Herr Sascha Gruber   Tel.: 0531-378512

Aus Infopost wird Dialogpost (ab 2016)

Ab dem 01. Januar 2016 ändert die Deutsche Post AG (DPAG) ihre grundlegende Preisstrukturen für den Briefbereich.

Änderungen bei den Preise und Konditionen betreffen auch Ihr Mailing. Der Preis für Standardbriefsendungen wird auf   0,70 € / Sendung   angehoben.

Die Bedingungen für die Infopost, die dann DialogPost genannt wird, ändern sich ebenfalls. Infopost versenden wird einfacher. Die wichtigsten Stichpunkte der neuen DialogPost:


Standardbrief Dialogpost Großbrief Dialogpost
Länge (max.): 140 - 235 mm 140 -353 mm
Breite (max.): 90 - 125 mm 90 - 250 mm
Dicke (max.): 1 - 5 mm 1 - 30 mm
Gewicht: 1 - 50 g / Sendung 1 - 1.000 g / Sendung

Automationsfähigkeit: verpflichtend, sonst 5ct / Sendung Zuschlag
Mindestmenge: 200 Sendungen für die Leitregion (ersten beiden Stellen der PLZ) oder 4.000 Sendungen bundesweit



Preise: 1 - 20 g: 0,28 € / Sendung 1 - 50g: 0,45 € / Sendung

21 - 50 g: 0,35 € / Sendung 51 - 100 g: 0,58 € / Sendung


101 - 250g: 0,72 € / Sendung


251 - 500 g: 0,79 € / Sendung


501 - 1000 g: 0,92 € / Sendung



Laufzeit: in der Regel bis zu 4 Werktagen (Richtwert) in der Regel bis zu 4 Werktagen (Richtwert)
 

Hüllen farbig bedrucken

Umschläge farbig bedrucken

mehrteilig personalisiert kuvertieren

mehrteilig personalisiert kuvertieren

individualisierte Mailings

mehrteilge individualisierte Briefes drucken
 
 
 
 
K&S Lettershop

Copyright ©2017 K&S Lettershop, Sascha Gruber  | Datenschutz  |  Impressum  |  Disclaimer | AGB

Xing